Winterdecken für die Mönche

Bei unserem Aufenthalt im Kloster konnten wir immer wieder selbst am eigenen Leibe erfahren, wie empfindlich kalt die Nächte dort sind. Die Räume sind nicht isoliert und es gibt keine Heizungen. Die im Kloster genutzten Wolldecken halten kaum warm und so haben wir Anfang 2016 begonnen, warme Winterdecken ins Kloster zu schicken, die sich als sehr hilfreich herausgestellt haben. Besonders die älteren, oft kranken Mönche und die jungen Novizen möchten wir mit noch mehr Winterdecken versorgen.

foto-31-blankets 

junge Novizen mit Decken, die wir Anfang 2016 ins Kloster geschickt haben

 

img_9403-2 img_9404 img_9405 img_9406 img_9407 img_9408 img_9409 img_9411 img_9412 img_9413 img_9414 img_9415 img_9416 img_9417 img_9419

Übergabe von weiteren gespendeten Bettdecken und Bezüge am 3. November 2016

Die nächsten 15 Decken und Bettbezüge sind schnell und vollständig im Kloster eingetroffen und bereits an die Mönche verteilt worden. Die Freude und die Dankbarkeit sind groß. In den nun beginnenden kalten Winternächten sind die warmen Decken sehr hilfreich.

Wir danken von Herzen allen, die unsere Hilfsaktion mit einer Spende unterstützt und einen Mönch mit einer wärmenden Decke und einem Bettbezug versorgt haben!

Update Februar 2017:

Weitere 6 Sets von Bettbedecken und Bezügen wurden die Mönche und Mitarbeiter im Kloster gespendet und sind auf dem Weg nach Dharamsala.

 

Update Januar 2018:

In Kürze werden 8 junge, neue Mönche im Kloster ankommen, die sich aus Sikkim auf den Weg gemacht haben und in Tse Chokling leben werden. Das Kloster hat uns gebeten, falls möglich für diese Mönche 8 warme Bettdecken zu senden. Weitere neue Mönche, die schon seit einiger Zeit im Kloster leben, verfügen ebenfalls noch über keine Decken, daher möchten wir insgesamt 15 Decken senden.

Eine Bettdecke mit warmen Bettbezug kostet ca. 40 Euro und für das Porto benötigen wir auch ein paar Spenden.

  

Für das einfache online-Spenden haben wir in unserem Betterplace-Projekt für das Kloster einen neuen „Bedarf“ eingestellt. Dort können Sie Ihre Spende in Sekundenschnelle tätigen: http://www.betterplace.org/p35950

Wie immer kann auch direkt auf das Vereinskonto gespendet werden, Verwendungszweck: Bettdecken für Tse Chokling.

Falls die Spender es wünschen, werden wir ihre Namen auf den Decken vermerken und das Kloster bitten, Fotos der Übergabe der Decken zu machen. So können die Unterstützer ein Foto des Mönchs erhalten, dem sie eine Decke gespendet haben.